Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse aus öffentlicher Hand sowie durch Spenden und Stiftungsmittel und ist daher als ehrenamtliche Hilfsorganisation auf Ihre Hilfe angewiesen. Sofern Sie sich nicht aktiv (als Mitglied) für uns und unsere Ziele einsetzen können oder möchten, so haben Sie dennoch die Möglichkeit, die DLRG Ortsgruppe Bramsche finanziell zu unterstützen.

Wir freuen wir uns über Spenden in jeglicher Höhe. Jeder noch so kleine Betrag hilft uns bei der Erfüllung unserer Aufgaben im Rahmen der Lebensrettung, Schwimmausbildung und Sicherung von Gewässern.

Unsere Spendenarten

Anlassspende

Spenden statt Geschenke!

Zu einem besonderen Anlass spenden: Kindsgeburt, Taufe, Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstage etc. Bereits auf der Einladung kann man vermerken, dass man statt Geschenken eine Spende an uns wünscht!

Einmalspende

Jeder Beitrag hilft uns!

Zum Beispiel für die Unterstützung des Freibads Darnsee, die Jugendarbeit etc.

Weitere Projekte stellen wir auf dieser Seite vor!

Dauerspende

Langfristig helfen!

Mit Hilfe von Dauerspenden können wir langfristig und zuverlässig Projekte planen und umsetzten. Eine Dauerspende lässt sich ganz einfach einrichten; wir erklären es Ihnen gerne!

Ihre Spende wird zurzeit dringend benötigt für ...

Die Überarbeitung und Reparatur des für die Bootsausbildung und die Absicherung von wassersportlichen Veranstaltungen notwendige Boot „Hogemoet“!

Die Ausstattung (T-Shirt, Pullover, Badehose oder Badeanzug, Shorts, Tank-Top bzw. Achsel-Shirt, lange Hose) und Ausbildung der Rettungs-schwimmer/-innen , die in der Wasseraufsicht in den Bramscher Freibädern Darnsee und Ueffeln alljährlich für „freie Zeit in Sicherheit“ sorgen!

Die Ausstattung der jugendlichen Helfer mit T-Shirt, Shorts und Badeanzug/Badehose!

Ihr Beitrag bedeutet für uns eine große Unterstützung, sei es für die Anschaffung neuer Rettungsgeräte,
die Schulung von Ausbildern oder eine Jugendaktivität. Gerne können Sie bei der Spende auch einen Verwendungszweck angeben.

Spenden sind ...
... steuerlich absetzbar!

Spenden an die DLRG-OG Bramsche e.V. sind als Zuwendung an eine gemeinnützige Hilfsorganisation steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie eine entsprechende Spendenquittung (Namen, Anschrift, Wohnort bei der Überweisung vermerken).

Marketing