Jugend- und Ausbildungsstätte

Das Vereinsheim der DLRG-OG Bramsche e.V. hat eine lange Geschichte. Es war immer ein Ziel der Ortsgruppe,
einen zentralen Treffpunkt zu haben. Über 20 Jahre haben wir gebraucht, um unser größtes Ziel zu verwirklichen.
Wir haben viel gearbeitet, Geld gespart und Zuschüsse eingeworben. Die Stadt Bramsche hat uns mit einem
großen, zentral gelegenen Grundstück geholfen, das mitten in der Stadt und zudem noch am Wasser liegt.
Nun konnten wir planen.1999 fingen wir an zu bauen. Eine arbeitsreiche Zeit lag vor uns, aber wir haben sie bewältigt.

Die Einweihung

Im Jahre 2001 war schließlich es soweit, wir konnten unser neues Zuhause einweihen.

zu den Feierlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten

Das Vereinsheim steht natürlich nicht nur für die Aktivitäten der Ortsgruppe zur Verfügung, sondern kann auch von anderen Veranstaltern genutzt werden.

Unser Fuhrpark

Die DLRG in Bramsche besitzt einen kleinen Fuhrpark, um die verschiedenen anfallenden Aufgaben innerhalb des Vereins erfüllen zu können.

Anfahrt DLRG-OG Bramsche e.V.

Hinter Penter Knapp (kurz nach der Ziegelei) von der Umgehungsstrasse Richtung Bramsche abfahren, auf dieser Straße bleiben, über den Kanal, an der Polizei vorbei, geradeaus über die erste Ampelkreuzung, in gerader Richtung (gedacht) über den Kreisverkehr, bis zur Hase (Fluß), (davor rechts abbiegen), bis zum Straßenende (ca. 800m) weiterfahren. An dem dortigen Wendeplatz liegt das Vereinsheim; es ist deutlich beschildert.

Umgehungsstraße Bramsche, Abfahrt Innenstadt/Epe/Malgarten abfahren, über den Kreisel geradeaus, nächster Kreisel 1. Ausfahrt, an der Kläranlage vorbei, links erscheint Firma Sanders, rechts eine Schule, weiter geradeaus ca 500 m, dann nach einem Bodenschweller links abbiegen, im Kreisel 3. Ausfahrt, bis zum Straßenende (ca 800m) weiterfahren. An dem dortigen Wendeplatz liegt das Vereinsheim; es ist deutlich beschildert. Man kann auch der Ausschilderung zum Rathaus in der Hasestrasse folgen. Das Vereinsheim liegt am Ende der gleichen Straße.

Sie wünschen noch weitere Informationen zu ...

... unseren Räumlichkeiten?