Babyschwimmen (6 Monate - 2 Jahre)

Das Neugeborene kennt das Element Wasser bereits aus dem Mutterleib, deshalb wird es den Aufenthalt
im Wasser in angenehmer Atmosphäre genießen. Regelmäßig durchgeführtes Babyschwimmen
verhilft den Kindern häufig zu einem körperlichen und geistigen Entwicklungsvorsprung gegenüber Gleichaltrigen.

Um dem altersbedingt unterschiedlichen Entwicklungsstand eines jeden einzelnen Babys
gerecht zu werden, bieten wir den Kurs für die Altergruppen 6 - 9/10 Monate oder 11 Monate bis 2 Jahre an.

• Zielgruppe: Babys im Alter von 6 Monaten bis 9/10 Monaten und Babys im Alter von 11 Monaten bis 2 Jahren (mit einem Elternteil)

• Ziel: Anregung des Kreislaufs, Kräftigung der Muskulatur, Stärkung des Immunsystems, positive Auswirkung auf alle Organe, besonders auf die Atmung, als auch auf die Schlaf-Wach-Phasen, Festigung der Bindung zwischen Mutter/Vater und dem Kind durch die besondere Nähe, Überwindung der Hilflosigleit durch den erweiterten Bewegungsfreiraum

- freitags von 16:30 Uhr - 17:15 Uhr im Variobecken des Hasebads Bramsche

• Übungsleiterinnen:  Kerstin Thöle, Finja Barkau, Tanja Kalmlage vertretungsweise

• Kursgebühr: 10€ pro Einheit (für Nichtmitglieder) und 7,50€ für Mitglieder
  • Kursdauer: 10-15 Einheiten

• Mitzubringen: Schwimmwindel

Neben der Online-Anmeldung bieten wir noch den Anmeldeflyer zum Ausdrucken, Ausfüllen und Abgeben an.

Aber natürlich nehmen wir auch gerne telefonische Anmeldungen an.