Aquafitness für Senioren

Unser Angebot richtet sich an Senioren und Seniorinnen, die das aktive, leistungsorientierte Schwimmen
aufgegeben haben und nun wieder Freude am nassen Element verspüren. Seniorenschwimmen mit
freundlicher fachkundiger Betreuung, Entspannung für Gelenke, Muskulatur und Rücken im warmen Wasser
und ruhiger, ungestörter Umgebung in einem besonders geeigneten Schwimmbecken mit erhöhter Wassertemperatur.

Zudem fördert der Kurs die Stärkung der Leistungsfähigkeit sowie den Spaß in der Gemeinschaft.

• Zielgruppe: Senioren mit ungetrübter Freude am Wasser

• Ziel: Kräftigung Muskulatur, Rücken, Verbesserung der Beweglichkeit, Sturzprophilaxe, Verbesserung koordinative Fähigkeiten und der Ausdauer

- mittwochs von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr im Variobecken des Hasebads Bramsche

• Übungsleiterin:  Katharina Singer

• Kursgebühr: 10€ pro Einheit (für Nichtmitglieder) und 7,50€ (für Mitglieder)

• Kursdauer: 8 - 15 Einheiten

• Mitzubringen: Schwimmkleidung

All unsere Aquafitness-Kurse erfreuen sich stets wachsender Beliebtheit und weisen daher eine recht geringe Fluktuationsrate vor.

Daher möchten wir Sie freundlichst bitten, sich bei Interesse telefonisch an uns zu wenden.

Wir schauen dann gerne nach, für welches Kurs wir noch frei gewordene Plätze anbieten können.

Natürlich ist ein unverbindlicher Eintrag auf einer unserer Wartelisten immer möglich!