Erste-Hilfe-Kurse für jedermann/-frau

Jeder kann helfen, auch du!
Bei der DLRG lernen, wie man richtig hilft!

Wir bieten in regelmäßigen Abständen und auf Anfrage Kurse für Externe und Mitglieder an.

• Zielgruppe: Voraussetzung für Anwärter des Rettungsschwimmabzeichens Silber, Gold und des Führerscheins; betriebliche Ersthelfer

• Ziel: Wichtige Bestandteile des Lehrgangs sind die Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Notruf. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie sie in vielen weiteren lebensbedrohlichen Situationen bei Erkrankungen und Verletzungen Leben retten können.

• Tag, Uhrzeit, Ort: DLRG Vereinsheim, Hasestr. 38

• Übungsleiterin:

• Teilnehmerzahl:

• Kursgebühr:  30€ für Nichtmitglieder, 30€ für Mitglieder

• Kursdauer: 8 Doppelstunden

• Mitzubringen:

Sie benötigen eine Erste-Hilfe-Ausbildung?

Dann möchten wir Sie freundlichst bitten, sich bei Interesse telefonisch an uns zu wenden.

Wir klären dann gerne für Sie ab, wann der nächste Kurs geplant ist.

Erste-Hilfe-Kurse