Mitgliedsehrungen

Die DLRG-OG-Bramsche e.V. ehrt jährlich im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung Personen, die sich durch langjährige
oder verdienstvolle Mitarbeit in der DLRG oder durch hervorragende Förderung der DLRG auszeichnen
und Mitglieder für langjährige ununterbrochene Mitgliedschaft in der DLRG durch Auszeichnung mit dem Mitgliedsehrenzeichen.

Ehrenmitglieder

: Willi Bösel (*04.11.1943)

Willi Bösel (*04.11.1943)

: Horst Marek (*07.04.1939       †29.02.2020)

Horst Marek (*07.04.1939 †29.02.2020)

Ehrungen

Geehrt bei 50 Jahren Mitgliedschaft für ganz besondere Treue und Verbundenheit mit der DLRG wurde Peter Josupeit.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Katharina Stein und Sebastian Stein geehrt.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Ina  Aufleiter, Lara Aufleiter, Marion Aufleiter, Gabriele Baals, Jolie-Marie Berdelmann, Tanja Bergs, Herbert Bremerkamp, Renate Brückner, Sylvia Bünte-Fabian, Katharina Cromm, Heike Endebrock, Tobias Fip, Angelina Guni, Karin Haack, Thomas Hindersmann, Birgitt Hunfeld, Max-Michele Hörnschemeyer, Natalja Janz, Leah-Marie Larberg, Leonie Mai, Maike Mai, Julian Meinert, Lukas Mengert, Claudia Middendorf, Viktoria Neufeldt, Hilde Niebaum, Anita Oestreich, Edeltraut Pahlmann, Celine Ruf,  Monika Schlüter, Julia Schoch, Florian Schulz, lona Schulze, Anneliese Stabler, Eckhard Stabler, Vera Stümpel, Jonas Tebbe, Catrin Theuerkauf, Marlies Thyen, Julian Tiemeyer, Henry-Thoke Uchtmann, Kathrin Walter, Heike Wamhof, Meike Wessel, Tom Winkelmann, Lena Zahner und Christa Zur Loye geehrt.

Wie in jedem Jahr fanden auch 2019 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der DLRG-OG Bramsche e.V. statt. Doch nicht in jedem Jahr können Mitglieder für eine so lange Verbundenheit mit der DLRG geehrt werden wie in diesem Jahr Willibert Barkau. 65 Jahre ist er Mitglied in der DLRG-Bramsche. Das gibt es heute nur noch selten und eine solche Treue ist nicht selbstverständlich. Er war als Jugendlicher und junger Mann aktiver Rettungsschwimmer zusammen mit Christa Detels, und  Erich Rethage unter dem Badepächter Max Krüger am Darnsee aktiv.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Gerda Enz, Klaus Lehmann und Joachim Scholz geehrt. Gerda Enz konnte die Ehrung persönlich entgegennehmen und bereicherte die Versammlung mit ihren persönlichen Erinnerungen an die Darnseezeit.

Geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft DLRG wurden Ingo Aufleiter, Klaus Bei der Sandwisch, Jürgen Ekrut, Herbert Holstein und Wolfgang Vortmann, die beide auch lange im Vorstand der OG aktiv waren.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Kerstin Land, Julia Meyknecht, Gerd Wilhelm Renzenbrink, Andreas Wempe, Stefan Wempe geehrt.

Eine besondere Ehrung wurde im Rahmen des Festaktes zur Einweihung des Erweiterungsbaus des Vereinseims der Ortgruppe vorgenommen: Für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der DLRG erhielt Alfred Hetzke eine vom Bundespräsidenten unterzeichnete Ehrenurkunde und von der Ortsgruppe ein Präsent.

Renate Westendorf: 25 Jahre Schwimmen gelernt bei Horst Marek, seit dem regelmäßig montags beim Festigungsschwimmen für Erwachsene, seit dem Variobecken 2009 in der Aquafitness bei Veronika donnerstags und auch durchaus im Freibad Ueffeln in der Sommersaison

Annika Knille: Über das selbst Schwimmen (lernen) als Kind und Jugendliche zu uns gekommen, als Jugendliche langjährig in der Schwimmausbildung montags 18:15 Uhr, mit dem Variobecken 2009 Übungsleiterin für die Wassergewöhnung, seit dem 1. Kind (-) außerdem Teilnehmerin Aquafitness seit 2009 und bei Bedarf Übungsleiterin Aquafitness (als Vertretung)

Tim Reddehase: Über das Schwimmen als Kind und Jugendlicher zu uns gekommen. Mitarbeit in der Jugend, auch mal als Jugendvorsitzender. Lehrscheininhaber, bis 2010? Eine Phase TL Einsatz im Vorstand der OG, Herz schlägt für den KatS, jetzt Mitarbeit in dem Bereich auf Bezirks-ebene

Besondere Verdienste:

Meike Wessel: sieht man nicht, Kassenwesen und Buchhaltung umfangreich, Lohn und Gehalt, deshalb ganz besonderer Dank.
Renate Brückner: Baderegeltage im KiGa mittlerweile über viele Jahre, über 50 Termine im Jahr, immer vormittags über etwa 2 Stunden plus An- und Abfahrt
Sebastian Eisert: 2. Wahlperiode im Vorstand als TL-Einsatz, was der pers. Schwerpunkt ist, vielseitig interessiert und einsetzbar, ganz besonders intensive Mitarbeit, Rettungsschwimmausbildung, Schnorcheltauchen, Dienstabende, Sicherungen, Bootsausbildung, Schwimmausbildung, Weiterentwicklung OG
Marion und Wolfgang: Springen immer ein, wenn es nötig ist.
BFD`ler + Geschäftsstelle

Rainer Zimmerling: Jahrelang Rettungsschwimmer, Einsatz Darnsee, zusammen mit Niemeyer

Günter Ristowlang: jähriges Mitglied – bekannt über Schützenverein + TV Pente sowie Ehegattin SJR, EDV

Hermann Wiehe: Rettungswache , Wilfried Stute, Horst Bührmann (vor Willis Zeit)

Veronika Bremerkamp: Seit 10 Jahren Mitglied und seit drei Wahlperioden im Vorstand ua als 2. Vorsitzende, vorher schon bei vielen Veranstaltungen zusammen mit Marlies Breithaupt eingebunden: Vorbereitung von Veranstaltungen; seit einigen Jahren Organisation der Ferienspaßaktionen der DLRG-OG Bramsche e.V., Übungsleiterin Schwimmen /Rettungsschwimmen, ÜL B Sport inder Prävention, eingebunden in den Aufbau der Angebote im Variobecken, Übernahme von drei Aquafitnesskursen, Aquafitness im Freibad Ueffeln, Wasseraufsicht im Freibad Ueffeln die ersten Jahre intensiv übernommen und begleitet.Veronika war über Jahre sehr zuverlässig und engagiert. Sie war immer bereit sich einzubringen. Ich habe immer gerne mit Veronika zusammengearbeitet, bedaure sehr, dass sie nicht mehr im Vorstand mitarbeiten möchte. Ich freue mich aber auch, dass sie weiterhin ihre Kurse im Bereich der Aquafitness weiterführen wird und sich in die Zusammenarbeit mit Krankenkassen einbringen wird und auch die Ferienspaßaktionen verantwortlich organisierenund durchführen wird.

Elisabeth Twenhäfel: Elisabeth ist seit 2009 (mit dem Variobecken) Mitglied bei uns und Kursteilnehmerin Aquafitness. Sie hat zwei Wahlperioden im Vorstand mitgearbeitet. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit hat sie sich um Plakate und Flyer sowie die Veröffentlichung von Terminen in der Presse gekümmert. Ihre ruhige, positive und ausgleichende Art hat die Vorstandsarbeit sehr bereichert. Wie ich das verstanden habe, möchte Elisabeth bis zu ihrem Ruhestand zum Jahresende aus das wesentliche beschränken. Sie gibt das Vorstandsamt bei uns auf, bleibt aber in der Aquafitness erhalten. Mit ihrem Lebenspartner plant sich noch viele schöne Dinge ua längere Urlaubsphasen. Vielen Dank Elisabeth!

Geehrt bei 50 Jahren Mitgliedschaft für ganz besondere Treue und Verbundenheit mit der DLRG wurden Jürgen Kerntopf und Alfred Hetzke. Die Ehrung von Jürgen Kerntopf lag der Vorsitzenden Sabine Reese-Holstein besonders am Herzen. Er hat in der Zeit, in der das Jugend- und Ausbildungsheim realisiert wurde und viele Jahre darüber hinaus die Funktion des Schatzmeisters innegehabt. Er hat sich hier ganz besonders für seine DLRG eingesetzt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Nadine Krauss und für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Jans Kleine Bornhorst, Anoja Krecke, Siegfried Langemeyer, Tim Mertens, Vincent Reiter, Marwin Schawe und Nicola Sträfling geehrt.

Bronze

für mindestens 10-jährige

Silber

für mindestens 25-jährige bzw. 40-jährige

Gold

für mindestens 50-, 60-, 65-, 70- und 75jährige
ununterbrochene Mitgliedschaft

Du willst Mitglied werden ...

... dann melde dich bei uns!