Aquafitness: wohltuend für Geist, Körper und Seele!

Abhärtung: Der Kältereiz des Wassers trägt zur Abhärtung bei und schützt vor Erkältungskrankheiten.

Atmung/Durchblutung/Herztätigkeit: Lunge, Herz, Kreislauf werden zu vermehrter Tätigkeit angeregt und
bestehende Kreislaufschwächen werden vermindert. Es kräftigt die Atemmuskulatur.

Hautmassage: Durch Druck und Widerstand wird die Haut massiert und besser durchblutet.
Wassergymnastik bewirkt zugleich eine Lymphdrainagen-Massage.

Beweglichkeit: Der Auftrieb bewirkt, dass die Gelenke vom Körpergewicht entlastet sind und freier bewegt werden können.

Wohlbefinden: Die Reizempfindlichkeit des vegetativen Nervensystems ist im Wasser herabgesetzt.
Das führt zu einer allgemeinen musku-lären und psychischen Entspannung.

Übergewicht: kann bei einem zwei-bis dreimaligen Training pro Woche in relativ kurzer Zeit reduziert werden.

Aquafitness in Bramsche

• Zielgruppe: Erwachsene jeden Alters, die Gymnastik im nassen Element mögen und bevorzugen

• Ziel: Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden (s. o.)

- montags von 19:30 Uhr - 20:30 Uhr im Variobecken des Hasebads Bramsche

- mittwochs von 12:45 Uhr - 13:45 Uhr im Variobecken des Hasebads Bramsche
    - mittwochs von 13:45 Uhr - 14:45 Uhr im Variobecken des Hasebads Bramsche

- donnerstags von 19:45 Uhr - 20:45 Uhr im Variobecken des Hasebads Bramsche
    - donnerstags von 20:30 Uhr - 21:30 Uhr im Variobecken des Hasebads Bramsche

- freitags von 19:45 Uhr - 20:45 Uhr im Variobecken des Hasebads Bramsche
    - freitags von 20:30 Uhr - 21:30 Uhr im Variobecken des Hasebads Bramsche

(Änderungen vorbehalten!)

• ÜbungsleiterInnen:  Andrea Barkau, Marion Borm, Sabine Krüger, Sabine Reese-Holstein, Jens Morgenstern, Katharina Singer, Willy Althaus, (Annika Knille)

• Kursgebühr:  10€ für Nichtmitglieder und 7,50€ für Mitglieder

• Kursdauer: 9 -15 Einheiten

Aquafitness in Belm

• Ziel: Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden (s. o.)

- mittwochs von 15:00 Uhr - 16:00 Uhr im Haus St. Marien Belm

- donnerstags von 15:00 Uhr - 16:00 Uhr im Haus St. Marien Belm
    - donnerstags von 16:00 Uhr - 17:00 Uhr im Haus St. Marien Belm
    - donnerstags von 17:00 Uhr - 18:00 Uhr im Haus St. Marien Belm

(Änderungen vorbehalten!)

• Kursgebühr:  9€ für Nichtmitglieder und 6,50€ für Mitglieder

• Kursdauer: 9 -15 Einheiten

All unsere Aquafitness-Kurse erfreuen sich stets wachsender Beliebtheit und weisen daher eine recht geringe Fluktuationsrate vor.

Daher möchten wir Sie freundlichst bitten, sich bei Interesse telefonisch an uns zu wenden.

Wir schauen dann gerne nach, für welches Kurs wir noch frei gewordene Plätze anbieten können.

Natürlich ist ein unverbindlicher Eintrag auf einer unserer Wartelisten immer möglich!