Aquafitness für Schwangere

Viele Untersuchungen belegen die positiven Auswirkungen des Sportes auch in der Zeit der Schwangerschaft.
Die allgemeine Kräftigung der Muskulatur unterstützt den viel stärker belasteten Skelettapparat.
Der Stoffwechsel wird beschleunigt. Zudem wird der Kreislauf der Schwangeren gestärkt.
Die Gelenke werden entlastet und der venöse Rückstrom des Blutes wird angekurbelt.
Das lässt Ödeme in den Beinen schnell verschwinden.Die Rumpfmuskulatur wird entlastet, Rückenschmerzen gelindert
und der Umgang mit dem veränderten Schwerpunkt des Körpers wird erleichtert, Verspannungen werden gelöst.

• Zielgruppe: Schwangere

• Ziel: Kräftigung der Muskulatur, Beschleunigung des Stoffwechsels, Anregung des Kreislaufs, Stärkung des Wohlbefindens, Entlastung von Gelenken, Linderung von Schmerzen, Lösen von Verspannungen, Entspannung

• Tag, Uhrzeit, Ort:

- montags von 19:00 Uhr - 19:45 Uhr im Variobecken des Hasebads Bramsche

• Übungsleiterin:  Jens Morgenstern

• Kursgebühr: 10,50€ pro Einheit (für Nichtmitglieder) und 7,50€ (für Mitglieder)

• Kursdauer: 8-15 Einheiten

• Mitzubringen: Schwimmkleidung

• Sonstiges: Ein Einstieg nach Beginn der Kursrunde ist auf Anfrage möglich und würde dann anteilig berechnet werden!

Neben der Online-Anmeldung bieten wir noch den Anmeldeflyer zum Ausdrucken, Ausfüllen und Abgeben an.

Aber natürlich nehmen wir auch gerne telefonische Anmeldungen an.