Auch du kannst Leben retten!

Wasseraufsicht

Wir unterstützen mit unseren Rettungsschwimmern die Aufsicht der Schwimmmeister im Naturfreibad Darnsee und im Ueffelner Freibad.

Freibad Ueffeln

Das Freibad in Ueffeln bietet allen Altersklassen die Möglichkeit ihren Interessen im kühlen Nass nachzugehen. Aufgrund der Übersichtlichkeit ist das Bad ganz besonders gut für Familien mit kleinen Kindern und ältere Badegäste (60 plus) geeignet. Neben einer 25 m-Bahn gibt es einen abgetrennten Teil für die Nichtschwimmer und zwei Sprungtürme, wodurch jedermann sein Hobby nachgehen kann. Das Freibad ist dank Biogas beheizt und hat ständig eine angenehme Wassertemperatur von 25°C.

Damit Sie ohne Bedenken Schwimmen gehen können, kümmern wir uns um Ihre Sicherheit. Engagierte Rettungsschwimmer decken den Aufsichtsdienst ab. Stets konzentriert beobachten sie das Geschehen im Wasser, um im Notfall eingreifen zu können, aber auch in erster Linie Gefahren durch Warnungen etc. zu vermeiden.

Naturfreibad Darnsee

Das Naturfreibad Darnsee ist ein sehr altes und wohl behütetes Bad in Bramsche, in dem die Natur von großer Bedeutung ist und als sehr wertvoll eingeschätzt wird. Dieser besondere Erdfallsee bietet vielen seltenen Vogelarten ein Zuhause. Das kühle, naturtrübe Wasser lädt die Bramscher, aber auch Besucher von weit her, auf eine Abkühlung an heißen Sommertagen und große Erholung in und am Wasser ein.

Das Naturfreibad ermöglicht den Gästen außerdem durch die Sprungtürme, der Rutsche und der Insel mitten im See Spaß und Aktion im Wasser. Neben der schattigen Liegewiese ist zudem ein großer Spielplatz für die Wasserscheuen zu finden.

Auch in diesem Freibad ist die Sicherheit oberste Priorität, denn gerade in der Natur kommt es häufig zu Unfällen. Ein Schwimmmeister ist den ganzen Tag in Bereitschaft und nach Bedarf und Wetterlage unterstützen auch wir von der DLRG den Aufsichtsdienst.