Die Jugend in der DLRG

Die DLRG hat in der Zeit ihres Bestehens eine intensive Jugendarbeit entwickelt. Es gibt in unseren Gliederungen eigene Jugendvorstände mit eigenem Etat und eigener Kassenführung. Diese Gremien gestalten die Arbeit der DLRG-Jugend in eigener Verantwortung.

DLRG Jugend Bramsche wählt neuen Jugendvorstand

In der Jugendversammlung im Frühjahr standen unter anderem die Neuwahlen des Jugendvorstandes auf der Tagesordnung.

Nach Berichten des bisherigen Vorstandes über Aktionen und Veranstaltungen wie dem Kekse backen zu Weihnachten, einer Fahrt in das H2O nach Herford und auch diversen Wettkämpfen, wie den Bezirksmeisterschaften und dem Freundschaftswettkampf in Lippstadt, folgten die Neuwahlen des Vorstandes.

Matthias Probst übernahm erneut das Amt des Jugendvorsitzenden mit seiner Stellvertreterin Johanna Otta und Kathrin Walter das Amt der Schatzmeisterin. Alle drei haben in der letzten Wahlperiode bereits sehr gute Arbeit geleistet und wurden einstimmig wiedergewählt.

In den Ortsjugendvorstand wurden außerdem gewählt: Jan Sträfling (Schwimmen, Retten und Sport) mit seinem Stellvertreter Florian Schulze, Mieke Winkler (Kinder- und Gruppenarbeit) mit ihrer Stellvertreterin Lisa Adam, Luisa Jedamczyk (Fahrten, Lager und Internationale Begegnungen) mit ihrem Stellvertreter Yannic Hackmann, Christian Joerges (Öffentlichkeitsarbeit) mit seiner Stellvertreterin Johanna Otta und Birte Ostendorf als Stellvertreterin für das Amt des Schatzmeisters.

Für das Jahr 2017 sind Veranstaltungen wie eine Fahrt ins Bullermeck nach Rieste, einem Actionreichen Tag im Freizeitpark, dem Weihnachtsschwimmen und auch dem Kekse backen geplant.

Die DLRG-OG Bramsche e.V. freut sich über einen großen neuen Jugendvorstand mit vielen bekannten aber auch einigen neuen Gesichtern. Es wird eine tolle Zeit und viele Veranstaltungen in den nächsten zwei Jahren geben.

Unsere Jugend arbeitet an eigenen Internetseiten, sie finden die Seiten hier

Jugendvorsitzende - AIKS - Matthias Probst
Stellv. Jugendvorsitzender - PROV - Johanna Otta
Wirtschaft und Finanzen - WUF - Kathrin Walter